“Individualität - Flexibilität - Professionalität - Leidenschaft"




Mit Spaß und Verständnis zu einer individuellen, verlässlichen, harmonischen Mensch-Hund-Beziehung




Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht durch abgestimmtes Training, harmonische Mensch-Hund-Teams zu formen, die eine echte Beziehung zueinander aufbauen.


So können Mensch und Hund sich in jeder Alltagssituation aufeinander verlassen und das Miteinander genießen.

Wir nehmen jedes Mensch-Hund-Team mit seinen Anliegen und Möglichkeiten ernst und trainieren so flexibel und individuell wie möglich um die besten Erfolge zu erreichen.

Wir werden Trainingseinheiten und Pläne auf Euch und Euren Alltag abstimmen und auch kreative Lösungswege finden, so dass sich alle rundum wohl fühlen.


Wir helfen Euch, Euren Hunden einen individuell passenden Rahmen abzustecken, in denen sie sich sicher aufgehoben fühlen und so in keiner Alltagssituation in Stress geraten. Euer Hund weiß, sich immer auf Euch zu verlassen, ebenso wie Ihr einen verlässlichen Alltagsbegleiter an Eurer Seite haben werdet.


Deshalb sind uns auf der einen Seite ehrliche Anerkennung und passende Belohnung den Hunden gegenüber, auf der anderen Seite jedoch auch das gezielte Setzen von Grenzen wichtig. Wir werden keinesfalls eine futterorientierte Abhängigkeit schaffen, nutzen Leckerlies jedoch selbstverständlich auch als Verstärkung eines Lobes. Unser Fokus liegt auf einer beziehungsorientierten Erziehung, das heißt, dass Eure Persönlichkeit die Grundlagen allen Lobes ist - so wie in einer menschlichen Partnerschaft auch. Denn Anerkennung für ein gewünschtes Verhalten ist viel mehr wert, als ein Stück Schokolade oder?


Zusätzlich ist es uns wichtig Euch die Körpersprache Eures Hundes näher zu bringen, damit ihr ihn lesen, aber auch auf seiner Ebene mit ihm kommunizieren könnt.


Möchtest auch Ihr eine authentische und rundum verlässliche Beziehung mit Eurem Hund und auch noch Spaß im Training?

Dann meldet Euch noch jetzt über unser Kontaktformular unverbindlich bei uns!

Share by: