“Jedes Mensch-Hund-Team ist individuell und besonders”

Ich heiße Susanne Gmeiner und wohne mit meinen zwei Kindern, meinem Mann und vier Tierschutzhunden im schönen Worms-Herrnsheim in einem Eigenheim mit großem Grundstück.


Sehr früh zog es mich immer in die Nähe von unterschiedlichen Hunden, bis ich mit 14 Jahren, als ehrenamtliche Helferin im ortsansässigen Tierheim die erste vierbeinige Liebe meines Lebens kennenlernte.

Bereits durch ihn, Dobermann-Schäferhund-Mischling, lernte ich sehr viel über individuelle Persönlichkeit und Stärke eines jeden Hundes,

Von da an war ich in verschiedenen Tierschutzvereinen aktiv und half als Pflegestelle ängstliche und aggressive Hunde zu resozialisieren.

Meine eigene Hundegruppe ist ebenso bunt wie die Vielfalt an Hunden mit denen ich täglich arbeite.

So unterstützen mich in meinem Traineralltag mein Galgo-Herder-Mix Thor, Mali-Schäferhund-Mix Loki, Terrier-Mix Max und Straßenmischling Phoebe.

Jeder einzelne Hund in meinem Leben, die immer neu entstehenden Dynamik in unserer Hundegruppe, der Besuch von Seminaren und Workshops usw. hat mir ein großes Repertoire im Umgang mit Hunden gegeben.

2003 lernte ich bei Hundetraining Rico Hafner und unterstützte dieses Team seit dem in allen Bereichen. Die Leidenschaft als Hundetrainerin konnte ich hier bereits ausleben.

Im Problemhundebereich bin ich spezialisiert auf Schwierigkeiten im täglichen Zusammenleben, dem Umgang und Eingliedern von unsicheren Hunden und Angsthunden, dem Alltagstraining und gemeinsame Beschäftigung in Großgruppen, sowie Baby/ Kleinkind und Hund.

Als eigentliche Sonderpädagogin und Förderschullehrerin wurden Thor und Loki als Schulhunde ausgebildet und haben auch bereits als Besuchshunde in einem Altersheim Einsatz gefunden. Ebenso liegt mir durch diesen Schwerpunkt der Mensch und die wertschätzende Kommunikation ebenso am Herzen wie die Arbeit mit und an dem Hund. 

Ich freue mich darauf mit Euch individuell zu arbeiten und dank der vielfältigen Möglichkeiten der Weiterbildung, mein Repertoire an Trainingsideen und Möglichkeiten für Euch zu erweitern.

Share by: